Geschichte

Ein Traum wird wahr!

Nach zahlreichen Auslandsaufenthalten und tollen Saisonstellen in 5 – Sternehäusern als Chef-Patissier und Hotelsekretärin waren Armin und Erna Schallert auf der Suche nach einem eigenen Geschäft.
Gesucht wurde in Wien, Freistadt, Salzburg und Innsbruck.

Während dieser Phase kam überraschend ein Anruf des Höchster Baumeisters Brunner, der sich an Armins Jugendtraum von der eigenen Café-Konditorei erinnert. Er stellte dem jungen Ehepaar die Baupläne der neuen Wohnanlage „Am Damm“ in Höchst vor. Geplant war eine Gewerbefläche für die „Dornbirner Sparkasse“ und ein Café.

Armins Jugendtraum

Während dieser Phase kam überraschend ein Anruf des Höchster Baumeisters Brunner, der sich an Armins Jugendtraum von der eigenen Café-Konditorei erinnert. Er stellte dem jungen Ehepaar die Baupläne der neuen Wohnanlage „Am Damm“ in Höchst vor. Geplant war eine Gewerbefläche für die „Dornbirner Sparkasse“ und ein Café.

Tja, warum nicht wieder nach Vorarlberg zurück, dachte sich Armin Schallert und überzeugte seine gebürtige Oberösterreicherin Erni. Gedacht, getan und so übersiedelte die mittlerweile junge Familie (Nicole 1 Jahr) von Seefeld in Tirol nach Höchst.

Mit vieeeeel Fleiß und Können …

1976 wurde die Café-Konditorei Schallert eröffnet. Anfangs mit 3 Mitarbeitern.

1995 wurde die angrenzende Dornbirner Sparkasse dazu gekauft. Es folgte eine große Umbauphase. Das alte Café und die ehemalige Bank wurden komplett ausgehöhlt, Wände abgerissen und neu aufgebaut.

Das Ergebnis war ein großes Café mit 70 Sitzplätzen, 30 Terrassenplätze, große Backstube (zumindest im Vergleich zu vorher), eigener Eisproduktionsraum, separate Küche, …….

2008 hat Tochter Nicole Schneider-Schallert (ebenfalls Konditormeisterin) die Geschäftsleitung übernommen.

Mit vieeeeel Fleiß und Können ist das Unternehmen mittlerweile auf
22 Mitarbeitern gewachsen.
Viele von Ihnen begleiten uns schon seit über 20 Jahren.

Öffnungszeiten:

 

Montag - Ruhetag

Dienstag - Sonntag
9.00 - 19.00